News

Automatica & ees Europe 2018 in München

Vom 19. - 22. Juni waren wir bereits zum siebten Mal auf der automatica in München als Aussteller vertreten. Die automatica ist die weltweit größte Messe für Automation und Robotik. Parallel zur automatica fand die ees Europe als Europas größte Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme statt. Hier stellten wir zum zweiten Mal auf einem Gemeinschaftsstand zum Thema Batterieproduktionstechnik aus. Die beiden Messestände standen völlig im Zeichen innovativer Lösungen für die E-Mobilität.

Auf der automatica präsentierten wir auf 80 Quadratmetern unsere neue Maschinenplattform ProMoCell®, welche die Fertigung eines Batterie-Zellmoduls zeigte. Auch unsere Tochterfirma F & K DELVOTEC Bondtechnik GmbH war am Messestand mit einem Ultraschall-Laserbonder vertreten.

Insgesamt liegen vier ereignisreiche und sehr Erfolg versprechende Messetage hinter uns. Die automatica und ees Europe waren insgesamt sehr gut besucht. So freuten wir uns über die zahlreichen bekannten Gesichter, die die Zeit gefunden haben uns am Stand zu besuchen. Daneben konnten jedoch auch einige interessante Neukontakte mit konkreten Aufgabenstellungen geknüpft werden. Wir sind uns sicher, dass ein persönlicher Kontakt die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist, um gemeinsame Projekte erfolgreich umzusetzen.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Standbesuchern für den interessanten Informations-austausch, sowie bei allen Kolleginnen und Kollegen, die tatkräftig an der Messeorganisation mitgewirkt haben.

Die ausführlichen Schlussberichte finden Sie auf der Website der jeweiligen Messe:

Schlussbericht zur automatica

Schlussbericht zur ees Europe