News

Neun Azubis bei Strama-MPS haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Mit der Überreichung der Abschlusszeugnisse starten neun Jugendliche in ihre berufliche Zukunft beim Straubinger Sondermaschinenbauer.

Zwei Industriekauffrauen, zwei technische Produktdesigner, zwei Industriemechaniker, ein Elektroniker für Betriebstechnik, ein Mechatroniker und ein Fachinformatiker für Systemintegration haben ihre Ausbildung bei Strama-MPS erfolgreich abgeschlossen.

Johannes Mandl erhielt für seinen ausgezeichneten Abschluss der Ausbildung zum Industriemechaniker den Sonderpreis der Raiffeisenbank Bayern und eine Auszeichnung durch die Berufsschule Deggendorf für hervorragende Leistungen und den Notenschnitt 1,0. Er beginnt ab September ein duales Studium Maschinenbau und wird weiterhin in den Semesterferien bei Strama-MPS tätig sein. 

Jasmin Wagner und Julia Kolbinger haben ihre Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und sind im Unternehmen bereits in den Abteilungen Personalwesen und Einkauf tätig.

Die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik beendete Gregor Götz mit einem sehr guten Notendurchschnitt von 1,4 und erhielt dafür den Staatspreis und eine Auszeichnung durch die Berufsschule Deggendorf. Ab September besucht er die BOS in Straubing.

Eva Kiermeier und Florian Bogenberger absolvierten ihre Ausbildung zum/zur technischen Produktdesigner/in. Eva wurde für ihr herausragendes Ergebnis mit dem Leistungspreis des Berufsschulverbandes Straubing-Bogen ausgezeichnet. Beide arbeiten jetzt in der Abteilung Mechanik Engineering.

Simon Marks legte seine Abschlussprüfung im Bereich Mechatronik ab und ist nun in der Elektromontage des Sondermaschinenbauers tätig.

Fabian Hornburger absolviert bei Strama-MPS ein duales Studium Maschinenbau in Kombination mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker, die er im Juli mit sehr guten Ergebnissen abschloss. In den Semesterferien arbeitet Fabian in der Abteilung Quality Control.

Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration schloss Stefan Paletschek ab und ist in der IT-Abteilung nun ein Teil des Systemteams.

Die fertigen Azubis freuten sich gemeinsam mit ihren Ausbildern über die hervorragenden Leistungen und blicken optimistisch in ihre berufliche Zukunft bei Strama-MPS.

Johannes Mandl (l.) – Industriemechaniker und Gregor Götz – Elektroniker für Betriebstechnik

Julia Kolbinger (l.) und Jasmin Wagner – Industriekauffrauen, mit Ausbilderin Veronika Zirngibl (r.)

Eva Kiermeier und Florian Bogenberger – technische Produktdesigner, zusammen mit Ausbildungsleiter Erwin Berger (l.) und Ausbilderin Sandra Feldmeier (r.)

Fabian Hornburger - Industriemechaniker

Stefan Paletschek – Fachinformatiker für Systemintegration