After Sales Service

Service ist in unseren Augen mehr als nur Reparatur und Instandhaltung.
AuE bietet Ihnen ein umfassendes Servicepaket, das ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

24-Stunden-Service - 7 Tage die Woche

Nach erfolgreich abgenommenem Projekt lassen wir Sie keinesfalls mit Ihrer Anlage allein! Im Falle einer Störung Ihrer Maschine oder Anlage hilft Ihnen unser 24-Stunden-Service, diese in kürzester Zeit wieder in Produktion zu bringen. Durch unser hauseigenes Engineering sind wir in der Lage, Ihnen immer einen Spezialisten zur Seite zu stellen.

Unsere Ingenieure und Techniker bieten Ihnen telefonische Hilfestellung oder sorgen durch Teleservice für kurze Reaktionszeiten und reduzierte Ausfallzeiten. Sollte eine Vor-Ort-Reparatur nötig werden, so sind unsere qualifizierten Mitarbeiter weltweit in kürzester Zeit vor Ort.

24/7 Service Hotline für den Notfall

+49 561 / 5895 - 119

Oder senden Sie uns doch einfach eine E-Mail

Um Ihre Servicemeldung bzw. Serviceanfrage schneller bearbeiten zu können, füllen Sie bitte unser Serviceformular aus. 
Unsere Serviceabteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Unsere Rundum-Serviceleistungen für Ihre Sicherheit!

1. Bestandsaufnahme

Service beginnt beim ersten Kontakt. Wir legen unsere ganze Aufmerksamkeit auf Ihre Anforderungen und identifizieren uns zu 100% mit Ihren Zielen.

2. Retrofit

Bei Bedarf bringen wir Anlagen oder Steuerung auf den neuesten Stand, installieren diese und nehmen sie in Betrieb.

3. Schulung

Unsere Schulungen sorgen für kurze Einarbeitungszeiten, hohe Benutzerakzeptanz, Bedienersicherheit und damit eine vollständige Nutzung der Maschinen und Anlagen.

4. Wartungsvertrag

Individuelle Wartungsverträge zur periodischen Kontrolle garantieren eine längere Lebensdauer der Anlagen sowie sinkende Kosten für Reparatur und Instandhaltung.

5. Ferndiagnose

Ferndiagnose hält Stillstandzeiten so gering wie möglich und spart Zeit sowie Kosten. Von unserem Standort aus können wir Ihr System einsehen und steuernd eingreifen.

6. Ersatzteile

Wir unterstützen bei der Identifikation, geben Auskünfte über Preise und Lieferzeiten, sorgen für den Versand und beraten bei der Entwicklung kundenspezifischer Ersatzteil- konzepte und der Optimierung Ihres Ersatzteilvorrates.

Warenrücksendung

Einfache und schnelle Bearbeitung Ihrer Warenrücksendung & Reparatur

Hinter jeder Entlastung steckt eine gute Idee: Um die Abwicklung Ihrer Rücksendungen bzw. Reparaturen einfacher, effizienter und schneller zu gestalten, haben wir einen MRP (Merchandise Redelivery Process) eingeführt, welcher sich zwischenzeitlich sehr zum Vorteil unserer Kunden bewährt hat. Denn durch eine eindeutige und präzise Zuordnung Ihrer Retouren und Reparaturen können wir diese effizienter bearbeiten.

Mit der Zusendung des ausgefüllten MRP-Formulars teilen Sie uns außerdem bereits vorab alle wichtigen Details zu Ihrer Warenrücksendung mit. Damit erzielen wir eine erhebliche Reduktion der Durchlaufzeit und können uns deutlich schneller um Ihr Anliegen kümmern. 

 

Download MRP-Formular

So einfach funktioniert Ihre Warenrücklieferung

  • Bitte senden Sie das ausgefüllt MRP-Formlar an service@aue-kassel.de
  • Wir teilen Ihnen per Email umgehend Ihre MRP-Nummer mit. Diese ist Ihre Authorisation, um diesen Artikel zurück schicken zu können. Die MRP-Nummer ist ab Bekanntgabe 2 Monate gültig.
  • Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig, schreiben Sie Ihre MRP-Nummer gut lesbar außen auf das Paket und senden Sie uns dieses an folgende Adresse:

    AuE Kassel GmbH
    Service
    Heinrich-Hertz-Straße 52
    34123 Kassel
  • Sobald Ihre Sendung bei uns eintrifft, wird sie EDV-unterstützt bearbeitet.
  • Sie können den Status Ihrer Sendung jederzeit bei unserem Service-Team abfragen. Rufen Sie dazu gerne unsere Service Hotline +49 561 5895 - 119 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@aue-kassel.de
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Rücksendungen ohne MRP-Nummer leider nicht bearbeitet werden können.

    Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!